Todesanzeigen, Danksagungen und Nachrufe werden von uns an alle existierende Zeitungsverlage weitergeleitet, nachdem wir das druckfähige Layout mit den Angehörigen, Firmen oder Vereinen besprochen und erstellt haben.

Durch unsere Möglichkeit, Trauerdrucksachen und Gedenkbilder selber anzufertigen, stehen sie somit schnell zur Verfügung.

Immer häufiger wird bei Trauerfeiern ein Foto des Verstorbenen aufgestellt. Unser Mitarbeiter, ein gelernter Fotograf und Retuscheur, übernimmt alle notwendigen Fotoarbeiten, sei es Scannen, Freistellung, Vergrößerung oder Druck. Oftmals wird das von ihm bearbeitete Foto im von uns erstellten Trauerdruck, für Gedenkbilder und in Todesanzeigen verwendet oder zur Erinnerung in Passbildgröße an Familienmitglieder oder Freunde ausgehändigt.

Fotos sind wichtige Hilfen bei der Verarbeitung, Bewältigung und dem Akzeptieren des Abschieds von einem geliebten Menschen.

Wir sind im Sterbefall für Sie da und helfen mit Rat und Tat, ebenfalls bei Vorsorge zu Lebzeiten.
Gerne besuchen wir Sie auf Wunsch auch zu Hause.